Das sind SoulMAN

Die Band SoulMAN gründete sich im Mai 2013 anlässlich eines Sommerfestes bei MAN.  Sie besteht aus IT-Mitarbeitern, die sich über hierarchische Grenzen hinweg, als engagierte Freizeitmusiker für die MAN-Band begeistern können.

Musikalisch orientieren wir uns am Blues und Soul der 70er und 80er Jahre.

 

Hans „nochmal ab Takt 44“, trumpet…P1060522

…spielt bei SoulMAN frei nach dem Grundsatz: „Wie bringt man einen Trompeter dazu fortissiomo zu spielen? Indem man in die Noten schreibt: solo, pianissimo, espressivo!“. Bei der MAN verantwortet Hans die IT-Systeme des LKW und Bus Auftragsmanagements.

 

 

SoulMAN_Holger


Holger „the voice“, bass guitar and lead vocals…

… gibt SoulMAN nicht nur Bass sondern auch viel Stimme. Unser Elwood kann auch Joe Cocker und Ray Charles singen! Holger genießt nur im Job bei MAN die Ruhe beim Programmieren von Web-Applikationen.


P1060524Jochen „Moment, ich tausch mal schnell“, alto, tenor and baritone saxophone

… spielt die Sax Solos, schreibt die Bläsersätze und überzeugt mit Weisheiten: „Wenn alle Töne richtig sind, klingt es nicht mehr falsch!“ Bei der MAN verdient er seine Brötchen als Hauptabteilungsleiter der After-Sales IT.

 

 

Klaus „the phantom guitar“, lead and rhythm guitar and lead vocalSoulMAN_Klauss

… überzeugt durch Können und unendlichen Spaß an der Musik. Er spielt gerne ab Takt 44 und auch ab Takt 102, Hauptsache er darf endlich wieder singen und spielen! Bei der MAN überzeugt er auch durch Können und Spaß an der Arbeit als Programmierer für Finanz-Applikationen.

 

 

P1060533Peter „the beat“, drums

…ist für SoulMAN immer auf der Suche nach dem nächsten Gig. Sein Keller ist unser Zuhause, auch wenn er mal nicht da ist. Sein Rhythmus und Groove ist unser Fundament.  Für die MAN ist er Abteilungsleiter im Bereich Afters-Sales IT.

 

 

 

P1060530Ralf „cat-eyed Ray”, piano…

… spielt frei nach dem Motto: “Schon mal gespielt? Nein, schon mal gehört!“. Er gehört zur großen MAN Familie, da seine Frau aus der MAN IT ihn an SoulMAN „vermittelt“ hat. Er hält es erstaunlich gut bei uns IT Nerds aus!

 

 

P1060523

Silke „soul sister“, tenor saxophone…

…sollte als Background Sängerin einsteigen – dann doch lieber Sax! Die Jungs haben sie noch nicht singen gehört! Bei SoulMAN ist ihr Motto: „Üben wird überbewertet, ist aber nötig!“ Beruflich ordnet sie das Projektportfolio in der MAN IT des Ersatzteilgeschäfts.

 

 


derArmin_010rgArmin „in front of“, record…

… ist auf der Bühne nicht sichtbar! Allerdings kümmert er sich vorbildlich um die bildlichen und tonalen Aufnahmen von SoulMAN. Dank ihm gibt es die quasi Musikvideo – reifen Mitschnitte, die Ihr Euch unbedingt anschauen müsst: Hört mal rein